Ein toller Tag beim Familienfest der Harmoniemusik & Jugendkapelle


Sommer, Sonne, der Duft von Gegrilltem liegt in der Luft, man hört Lachen und angeregte Gespräche – das Familienfest der Harmoniemusik & Jugendkapelle am 14. August 2022 war ein wunderschöner Tag für alle Beteiligten. Viele aktive Musiker*innen kamen mit Ihren Kindern, Eltern, Großeltern, Brüdern und Schwestern, um den Nachmittag an der „Longe Wies“ in Vorderhindelang zu verbringen.

Für das leibliche Wohl war mit Kaffee & Kuchen und anschließendem Grillen bestens gesorgt und auch der Spaß kam nicht zu kurz. „3, 2, 1 – los!“ hieß es beim Tauziehen, beim dem sich die bunt gemischten Mannschaften ins Zeug legten. Beim Nagelwettbewerb ging es darum, mit möglichst wenigen Schlägen einen Nagel in einem Holzbalken zu versenken. Fußballspielen, Tischtennis-Rundlauf und Klettern und Schaukeln auf dem Spielplatz sorgten zusätzlich für Spiel und Spannung. Wer es lieber gemütlich angehen lassen wollte, nahm Platz auf den Bierbänken für einen Huigarte und ein kaltes Getränk oder kühlte sich die Beine im Kneippbecken ab. Natürlich wurde auch gemeinsam musiziert.

Die Harmoniemusik & Jugendkapelle Hindelang freuen sich auf eine Wiederholung des Familienfestes im nächsten Jahr!

Fotos: Harmoniemusik Hindelang