Ausbildung

instrumente

Wunschinstrument

Tiefe Tuba oder lieber flotte Flöte? Jedes Kind entscheidet selbst was zu ihm passt. Wir unterstützen unseren Nachwuchs bei der Instrumentenbeschaffung und übernehmen 50% der Unterrichtgebühren in den ersten vier Monaten!

Kindgerechter Musikunterricht

Der Musikunterricht für die Kinder und Jugendlichen findet an der Sing- und Volksmusikschule Bad Hindelang statt. Dort bieten qualifizierte Musiklehrer instrumentenspezifischen Musikunterricht von hoher Qualität.

 

Ansprechpartner:
Sing- und Volksmusikschule Bad Hindelang
Bettina Heim
Telefon: 08324 – 892 252
bettina.heim@badhindelang.de

Ansprechpartner Jugend

Pius Zeller

ist der Jugendvertreter und Jugendwart bei der Harmoniemusik Hindelang. Seine primäre Aufgabe liegt darin, dass die Kinder und Jugendlichen der Bläserteams, der Jugendkapelle und der Harmoniemusik sich außerhalb des Musikunterrichtes kennen lernen können. Dies geschieht durch gemeinsame Ausflüge und anderen Freizeitgestaltungen. Außerdem soll er die Kommunikation zwischen Jungmusikern und dem Dirigenten bzw. der Vorstandschaft unkomplizierter gestalten. Auch bei Problemen, organisatorischen Aufgaben und sonstigen Angelegenheiten im Vereinsleben steht er gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Markus Haug

ist Jugendwart bei der Musikkapelle Unterjoch. Er begleitet die Jugendkapelle gerne bei verschiedenen Terminen und Ausflügen. Außerdem ist Markus Ansprechpartner für die Kinder und Eltern aus Unterjoch.

Marion Kloos

steht als Elternbeirat bei Fragen, Anregungen als vermittelnde Person zwischen Ihnen und der Harmoniemusik gerne zur Verfügung.